Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Magazin-Verleger und Portalbetreiber,
ich möchte Sie herzlich in unsere kürzlich gegründete XING-Gruppe "Regionale Magazine und Portale" einladen.
In dieser Gruppe beschäftigen wir uns mit den Entwicklungen, Finanzierungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven regionaler Print- und Online-Medien.
Das Internet als Informationsquelle hat seine Bedeutung in den letzten 6 Jahren verdoppelt, zumindest in der Bevölkerungsgruppe der 20-40jährigen mit Abi oder Fachabi. Die Gesamtbevölkerung informiert sich allerdings, rein statistisch gesehen, immer noch vor allem über herkömmliche Medien.
Regionale Medien haben viele Chancen durch ihr regionales Alleinstellungsmerkmal in der Verbreitung, lokalen Vernetzung und im Vertrieb. Allerdings unterschätzen viele Printmagazine die Präsenz und Vermarktung im Internet, ebenso wie regionale Onlineplattformen den Kontakt zu ihrer Zielgruppe verlieren oder an große Social-Networks verlieren.
Diese Gruppe soll dazu beitragen, dass sich regionale Medien austauschen können, Neuheiten und Trends aus dieser Branche erfahren und neue Technologien und Marketingkanäle für sich nutzen können.
Hier können Sie der Gruppe beitreten: https://www.xing.com/net/magazine
Ich freue mich über regen Austausch und verbleibe
mit freundlichen Grüßen,
Lutz Leichsenring
Geschäftsführer
nachtausgabe.de